Clubs

Partnerschaftstreffen auf zwei Rädern

10jähriges Partnerschaftsjubiläum zwischen dem BMW Club Neckar-Fils aus Kirchheim-Teck und dem BMW Club MC Seeland aus Biel in der Schweiz

Die ersten Schritte zu einer Freundschaft fanden 2009 bei einem internationalen BMW-Treffen in Estoril/Portugal statt. Die Biker fanden einen guten Draht zueinander und beschlossen ein gemeinsames Wiedersehen in der Heimat. Zwei Jahre später fand dann das erste Treffen in Kirchheim unter Teck statt. Stolz wurde den Gästen aus der Schweiz bei einer Ausfahrt die Schönheiten der Schwäbischen Alb präsentiert.

In den darauffolgenden Jahren erfolgten regelmäßig wechselseitige Besuche. Bald war das 10jährige Jubiläumsjahr erreicht, doch Corona machte den Bikern im Jahr 2021 einen Strich durch die Rechnung. Man verschob den Termin auf das kommende Jahr.

Diesmal sollte es klappen, bei strahlendem Sonnenschein starteten die Mitglieder der Clubs aus Kirchheim unter Teck und der Schweiz ins schöne Wolftal nach Oberwolfach im Schwarzwald. Es war eine herzliche Begrüßung im Hotel beim Eintreffen der 30 Teilnehmer. Nach einem heftigen Unwetter in der Nacht ging es am nächsten Morgen, auf noch nassen Straßen, auf die große Rundtour. Am wolkenverhangenen Mummelsee war die Aussicht leider noch nicht so spektakulär, doch nach einigen Kilometern auf der Schwarzwaldhochstraße lichtete sich die Wolkendecke und die Sonne kam wieder zum Vorschein. Gerade richtig zu einer Mittagspause an der Nagoldtalsperre. Anschließend führte der Weg auf kleinen Landstraßen in Richtung Rottweil. Mit 246m Höhe sticht der Thyssen-Turm schon von weitem ins Auge und die Biker wurden nach der Ankunft gleich in die Höhe befördert. Atemberaubend der Rundumblick von diesem Turm mit der höchsten Aussichtsplatform Deutschlands. Zurück in Oberwolfach stand der Festabend zum 10jährigen Jubiläume der Partnerschaft auf dem Programm.

Die beiden Vorstände, Roger Daumüller vom BMW MC Seeland und Michael Linz vom BMW Club Neckar-Fils eröffneten den Abend mit der Begrüßung der Gäste und ließen die Highlights der Partnerschaft Revue passieren. Es wurden Gastgeschenke ausgetauscht und man versicherte sich einer weiterhin langanhaltenden Freundschaft. Es wurde viel gelacht, geplaudert und jeder freute sich, dabei gewesen zu sein, bei einem tollen 10jährigen Partnerschaftsjubiläum.

Author

Schreiben Sie einen Kommentar