65 Jahre sind ein stolzes Alter, besonders für den BMW Club Neckar-Fils, der zu den ältesten BMW Clubs Deutschland zählt. 1957 gegründet unter dem Kirchheimer Vorstand „Schorsch“ Ibele wurde sowohl auf zwei als auch auf vier Rädern die Verbundenheit zu allen Aktivitäten eines Markenclubs vertreten. Fast 50 Mitglieder hatten nun die Möglichkeit, an der 65-Jahr-Feier im Rahmen einer Garten-Party bei bestem Wetter beizuwohnen. Ebenso wurde auch der Partnerclub aus der Schweiz, der BMW Club MC Seeland eingeladen, sowie Vertreter des BMW Club Deutschland. Und viele kamen an diesem warmen Sommerabend nach Kirchheim unter Teck  um in einer schönen Atmosphäre, am Ufer der Lauter, miteinander zu feiern. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden Michael Linz erwartete die Gäste, nach einem ausgiebigen Mahl, die Grußworte des Präsidenten Roger Daumüller des Schweizer BMW Club MC Seeland. Die Gastgeschenke für die Mitglieder und den Verein fielen üppig aus und endeten in einem langanhaltenden Applaus.…

Die Vereinsmitglieder aus Neunburg v. Wald stellten diesmal die Kleinen in den Vordergrund. Der BMW Club Gruppe Süd e.V. aus Neunburg v. W. hat sich – wie schon zuletzt 2016 im Landkreis Rottal-Inn – auch dieses Jahr für Hilfe nach der Hochwasser-Katastrophe im Ahrtal starkgemacht. Diesmal wurde der Verein Hochwasserhilfe Marienthal e. V. unterstützt, wie ein Vereinssprecher mitteilt. Nachdem eines der Mitglieder des BMW Clubs seit dem Hochwasser im Ahrtal die Geschädigten unterstützt, wurde die Idee ins Leben gerufen, im Zuge der geplanten Nikolausaktionen mit einem Umzug von rund 1600 Traktoren durchs Tal sowie mit Weihnachtsmärkten in Dernau und den anderen Dörfern Spenden zu übergeben. Im Vordergrund stand diesmal, die Kinder mit Kleinigkeiten zu Nikolaus zu überraschen, wofür man Rückhalt von der BMW Group Classic bekam, die über 300 Sachartikel spendete. Beispielsweise gab es Malbücher und Puzzles für die Kleinsten sowie Mützen und Kaffeetassen für die Größeren. Das Flut-Baby, welches…